Entstehungsgeschichte unserer Apotheke in Graz

Gegründet 1925, ist die Schutzengel-Apotheke seitdem in Familienbesitz. 1974 wurde das heutige Firmengebäude von meinen Eltern, Mag. Pharm. Peter Reisinger und Helga Reisinger, errichtet. Im März 2004 habe ich, Mag. Pharm Petra Pacheco Medina, als eine von 2 Töchtern den Betrieb übernommen und leitete ihn bis Mai 2012 als geschäftsführender Gesellschafter. Die letzten Geschäftsanteile habe ich meinen Eltern dann 2012 abgekauft und führe den Betrieb seit diesem Zeitpunkt als Einzelunternehmer.

Mag. pharm. Petra Pacheco Medina

Aus tiefster Überzeugung sage ich: „Wer heilt, hat Recht“ und setze mich für einen respektvollen und gleichberechtigten Umgang innerhalb der verschiedenen Disziplinen auf dem Gesundheitsmarkt ein. Ich bin sehr dankbar für meine wundervollen Mitarbeiter, die das Gelingen meiner Bemühungen erst ermöglichen.
Meine Liebe gilt der Naturheilkunde und dem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit bzw. Krankheit. 

(Foto Susanne Posch)

Mag. Nicole Penkoff

Meine Beratungsinteressen liegen neben dem Medikationsmanagement im komplementärmedizinischen Bereich wie Nährstoffe als Nahrungsergänzung, Darmgesundheit, Pflanzenmedizin und Bachblüten.

Mag. pharm. Rebekka Leitner

Mit jeder Rückmeldung über eine erfolgreiche Intervention freue ich mich erneut, diesen Beruf ergriffen zu haben. Es liegt mir am Herzen, unsere Kunden bestmöglich in Sachen Schulmedizin (Medikationsmanagement), Darmgesundheit und Mikronährstoffe zu beraten. Begierig bilde ich mich weiterhin fort und freue mich auch in der Naturheilkunde immer sattelfester zu werden.

Mag. pharm. Alma Muratovic (derzeit Karenz)

Ich liebe Menschen und es macht mir große Freude, unsere Kunden auf ihrem individuellen Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit zu beraten und tatkräftig zu unterstützen; im Bereich Medikationsmanagment bin ich schon spezialisiert und in naturheilkundlichen Belangen lerne ich stetig dazu

Mag. Pharm. Almud Fischer

Mit großer Freude habe ich die Möglichkeit angenommen die Karenzvertretung für Mag. Ljutovac zu übernehmen und das Schutzengelteam zu verstärken.

Mag. pharm. Merima Ljutovac (derzeit Karenz)

Ich freue mich sehr, nach meiner Karenzzeit das Team der Schutzengel-Apotheke unterstützen zu dürfen. Da die Beratung der Kunden mich nach wie vor sehr viel Freude macht, habe ich für all Ihre Anliegen ein offenes Ohr und bin bestrebt für jedes Problem die bestmögliche Lösung zu finden. Ich habe eine Zusatzausbildung zum diplomierten Ernährungstrainer absolviert und freue mich, Sie ganz persönlich und kompetent beraten zu dürfen. Mit Ernährung können wir alle sehr viel für unsere Gesundheit tun.

Meine Interessen liegen auch im Bereich Medikationsmanagement, komplementären Medizin und Naturheilkunde.

Mag. pharm. Carmen Brandl

Mehr Information folgt.

Mag. pharm. Maximilian Steinbauer

Nachdem ich in der Schutzengelapotheke mein Aspirantenjahr absolviert habe und danach einige Wochen auf Reisen war, freut es mich das Team der Schutzengelapotheke wieder verstärken zu dürfen.

Mag. pharm. Alma Dogic

Manchmal wird man gut durchs Leben geführt. Zu dem Zeitpunkt, als ich wieder in den Beruf einsteigen wollte, ist in der Schutzengelapotheke wegen eines wohnsitzbedingten Wechsels eine Stelle in genau dem gewünschten Dienstausmaß frei geworden. Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams geworden zu sein!

Evelyne Kern

Mehr Information folgt.

Bianca Bugar

Mit Maria Wagners Pensionierung haben wir eine Perle verloren und in Bianca Bugar eine neue Perle dazugewonnen.

Mianda Eva Kovacs

Als Spätberufene habe ich mit 34 Jahren die Ausbildung zur PKA gemacht und weiß heute, dass ich damit im richtigen Beruf gelandet bin. Die Vielseitigkeit des Berufsbildes und der Kontakt mit Menschen machen mir große Freude.

Selina Ertl

Mit großer Freude habe ich im Sommer 2023 die Lehre zur PKA begonnen.

Sabine Lamprecht

Ursprünglich komme ich aus dem handwerklichen Bereich und bin als Quereinsteiger zur Schutzengelapotheke gekommen. Mit meiner Genauigkeit und Ordnungsliebe unterstütze ich in der Lagerwirtschaft und am Telefon.