Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können. Klicken Sie hier, um die Social-Media-Schaltflächen einzublenden. Bitte beachten Sie, dass über diese Funktionen benutzerbezogene Daten an Dritte übertragen werden können. Mit diesem Link verlassen Sie die aktuelle Seite. Ziel: Facebook

Entstehungsgeschichte

Gegründet 1925, ist die Schutzengel-Apotheke seit dem in Familienbesitz. 1974 wurde das heutige Firmengebäude von meinen Eltern, Mag. Pharm. Peter Reisinger und Helga Reisinger, errichtet. Im März 2004 habe ich, Mag. Pharm Petra Pacheco Medina, als eine von 2 Töchtern den Betrieb übernommen und leitete ihn bis Mai 2012 als geschäftsführender Gesellschafter. Die letzten Geschäftsanteile habe ich meinen Eltern dann 2012 abgekauft und führe den Betrieb seit diesem Zeitpunkt als Einzelunternehmer.


Unser Team


Mag. pharm. Petra Pacheco Medina

Aus tiefster Überzeugung sage ich: „Wer heilt, hat Recht“ und setze mich für einen respektvollen und gleichberechtigten Umgang innerhalb der verschiedenen Disziplinen auf dem Gesundheitsmarkt ein. Ich bin sehr dankbar für meine wundervollen Mitarbeiter, die das Gelingen meiner Bemühungen erst ermöglichen.
Meine Liebe gilt der Naturheilkunde und dem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit bzw. Krankheit. (Foto Sissi Furgler)


Mag. pharm. Gabriele Herbst

Seit bereits 1987 freue ich mich, als Mitglied des Schutzengel-Teams Ihr Ansprechpartner für alle pharmazeutischen Belange, Impfungen und Reisevorsorge zu sein!


Mag. pharm. Verena Moitzi

derzeit Karenz


Mag. pharm. Gabriele Trummer

Ich berate Sie gerne in Fragen rund um die Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Im Speziellen bin ich Ansprechpartner für:

Mikronährstoffe  (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente)
Homöopathie.


Mag. pharm. Andrea Lechner

Als hilfsbereiter und wissbegieriger Mensch macht mir meine Arbeit sehr viel Spaß.
Ich freue mich schon darauf Sie in allen pharmazeutischen Bereichen beraten zu dürfen,
wobei mein besonderes Interesse den Impfungen und der Nährstofftherapie gilt.


Mag. Paul Ertl
Bereits 2016 wurde ich als Aspirant in der Schutzengel Apotheke herzlich aufgenommen. Nun darf ich auch als Apotheker unser Team unterstützen. Durch die Zusatzausbildungen in verschiedenen Fachrichtigungen meiner Kolleginnen und Kollegen hab ich auch nach meiner Ausbildungszeit noch immer die Möglichkeit neues Wissen zu erlangen, was die Arbeit für mich jeden Tag noch interessanter macht. Da für mich Ernährung und Sport persönlich ein wichtiges Anliegen ist, stehe ich Ihnen für Beratungen im Bereich „Produkte für Sportler“ und Ernährung gerne zur Verfügung.




Mag. Carola Fritz, Aspirantin

seit 5.5.2017 bilden wir diese neue junge Kollegin zur fertigen Pharmazeutin aus und bedanken uns bei unseren treuen Kunden für die herzliche Aufnahme!


Margarita Hausegger, PKA

Mein Beruf als PKA/Drogistin bereitet mir große Freude. Gerade die Vielfältigkeit meiner Aufgaben (Warenwirtschaft, Bestellung, Laborarbeit, Verkauf, Dekoration) und die ständigen Weiterbildungen auf dem Kosmetik- und Arzneimittelsektor sind immer eine interessante Herausforderung. Ein besonderes Anliegen ist mir, dem Kunden eine gesunde, ganzheitliche Lebensweise näher zu bringen. Die Apotheke ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich bin froh, bereits über 25 Jahre zum Schutzengel-Team zu gehören. Mein Lebensmotto lautet: Alles, was ich mache, mache ich mit Freude – dann gelingt es auch!


Monika Holzer-Wagger

Unsere liebe Moni war mir nicht nur Mitarbieterin, sondern Freundin. Viele Menschen hat sie mit ihrem liebevollen Wesen und ihrer Hingabe bezaubert. Am Dienstag, 31.10.2017, ist sie aus diesem Leben geschieden, um neu geboren zu werden. Wir werden sie vermissen, sind aber dankbar, dass wir sie kennen lernen und einen Teil des Weges gemeinsam gehen durften!


Ariane Pössler, PKA

Ich arbeite seit September 2008 in der Schutzengel-Apotheke. Mein Aufgabenbereich ist der Einkauf, Rezeptabrechnung, Warenübernahme, das Mischen von Tees, Rühren von Salben und die Unterstützung im Verkauf. In meinen Aufgabenbereich gehört unter anderem auch die tägliche Kontrolle der Waren, um für einen reibungslosen Ablauf im Verkauf zu sorgen. In meiner Freizeit arbeite ich gerne in meinem Garten und unternehme Wanderungen mit meiner Familie und unserem Hund.


Ipek Karakus, PKA

Seit April 2016 arbeite ich in der Schutzengel-Apotheke. Ich habe diesen Beruf gewählt, weil mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig ist. Meine Aufgaben umfassen Rezeptabrechnung, Warenübernahme Bestellung und der Verkauf an der Tara.Besonders viel Freude bereitet mir die Beratung im Kosmetikbereich.


Manuela Leiner, PKA

Beginnend mit April 2015 habe ich meine Lehre als PKA in dieser Apotheke absolviert und abgeschlossen. Da ich aus dem Massage-Gewerbe komme, liegt mir das ganzheitliche Wohlbefinden der Kunden sehr am Herzen.

Durch die Chance, in dieser Apotheke zu arbeiten, geht bei mir ein großer Wunsch in Erfüllung.


Maria Wagner

Seit 2008 arbeite ich in der Schutzengelapotheke. Ich sorge im Hintergrund für Sauberkeit und Ordnung. Zu meinen Tätigkeiten gehören auch noch andere interessante Aufgaben und es gefällt mir, ein Teil dieses Teams zu sein.


Michael Müller, Lehrling
Seit September 2016 erlerne ich in der Schutzengel-Apotheke den Beruf des Pharmazeutisch-kaufmännischen Assistenten. Ich bin froh darüber, hier eine qualitativ hochwertige Ausbildung absolvieren zu dürfen. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem für einen reibungslosen Warenfluss zu sorgen, kaufmännische Tätigkeiten durchzuführen und die PharmazeutInnen zu unterstützen.

Besonders interessieren mich Themen wie Ernährung und Vitalität. Ich bin davon
überzeugt, dass es nie zu spät ist, den ersten Schritt in ein gesundes Leben
zu machen und somit seine eigene Lebensqualität zu verbessern.
In meiner Freizeit ist Sport ein wichtiger Bestandteil, um mich ausgeglichen
und wohl zu fühlen und ein guter Ausgleich zur Arbeit in der Apotheke.


top